Probecity Greiz

Aus ProbeWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Probecity Greiz gab es von 2002-2005. Ab 2003 war es Europas größtes Ford Probe Treffen.

Highlight war die jährliche Ausfahrt zur größten Ziegelsteinbrücke der Welt. Kreuzungen mit Ampeln wurden von Probefahrern spontan wie bei Fast & Furious gesperrt. Sunrider sponserte Teilnehmer-Aufkleber, sicher fahren jetzt noch ein paar Probes damit rum. Das Treffen vereinte Prober aus ganz Deutschland und selbst die Schweizer waren vertreten.

2004 wurde von der LBS ein 1er Probe per Ebay für einen guten Zweck versteigert. Die Übergabe wurde vom "uncoolen Thomas" aus dem LBS-Werbespot in Greiz durchgeführt.

2005 veranstaltete Alexander das Treffen zum letzten Mal, da er 2006 in die Schweiz ausgewandert ist. Neu war 2005, dass nicht nur Probes sondern auch andere US-Cars vertreten waren. So konnten Probefahrer und Schaulustige auch richtig dicke Amischlitten bewundern.