Oil Filter Relocation

Aus ProbeWiki
Version vom 28. März 2011, 17:05 Uhr von Benny (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was ist das?


Ein "Oil Filter Reolocation Kit" dient dafür, den Ölfilter von der Position am Motor zu versetzen. Zum Beispiel an die Seite vor das Radhaus.


Wofür ist es Sinnvoll?


Der Hauptgrund für die Versetzung eines Ölfilters ist der benötigte Platz. Solch ein Umbau benötigt man beim 24V wenn man ihn auf einen Kompressor umbauen möchte. Der Kompressor wird gegen den vorhandenen Klimakompressor ersetzt und läuft so am Keilriemen mit.

Jedoch ist der Kompressor natürlich größer und man braucht deswegen mehr Platz z.B. auch für die Luftführungen. Deswegen wird mit so einem Kit der Ölfilter versetzt, damit der Kompressor dort montiert werden kann.


Bei Probe Addiction gibt es schon ein fertiges Kit zu kaufen. Man kann sich das ganze aber auch individuell mit Einzelteilen bei Racimex oder ISA-Racing z.B. zusammenstellen.

Bilder folgen bald