WFS

Aus ProbeWiki
(Weitergeleitet von Wegfahrsperre)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Übersicht

WFS steht für Wegfahrsperre und im Probe wurden zwei verschiedene Systeme verbaut. Ausnahme hiervon sind US-Probes und der 93er T22, die haben alle keine Wegfahrsperre, es sei denn es wurde eine WFS nachgerüstet.

  • 94er ECP: Bosch Wegfahrsperre mit Handsender
  • ab 95: PATS System

Probleme

Das Modul befindet sich bei beiden Systemen rechts vom Gaspedal hinter der Verkleidung auf dem Boden des Chassis. Die 94er WFS kann für Motoraussetzer während der Fahrt oder schlechtes Anspringen verantwortlich sein. Es kann ziemlich einfach und umsonst (wenn man es selbst macht) überbrückt werden. Wie steht hier:

Falls es noch immer zu Motoraussetzern kommt, oder der Wagen schlecht anspringt, dann wird der Zündverteiler Schuld sein.