Bremslichtmod

Aus ProbeWiki
(Weitergeleitet von Bremslicht-Mod)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Methode 1 aus der Ford-Probe-Driver.de - Technikrubrik

Damit die Bremsleuchten ein bisschen kräftiger sind, kann man einfach den zweiten ungenutzten Anschluss der Zweifadenbirne der Rückleuchte verwenden. Der Mod ist extrem einfach - Kofferraumklappe auf (Schirm zum abstützen dazwischen klemmen ). Man blickt dann wie folgt von oben auf die Rücklichter :

Bremslicht MOD 1.jpg

Einfach die Schraube lösen - die Sperre zum Kotflügel hin ausbauen und die gesamte Einheit zum Kotflügel hin herausschieben.

Bremslicht MOD 2.jpg

Anschließend muss nur noch der grüne Draht der Bremsleuchte mit dem weißen Draht der Rückleuchte gebrückt werden.

Bremslicht MOD 3.jpg

Methode 2 by Hörnchenmeister

Ich habe den Mod wie bei Methode 1 beschrieben auch gemacht , aber da ich nochmal die Innenverkleidung abnehmen musste ist mir folgendes aufgefallen. Das weiße Kabel endet ca. nach 10 cm im Innenraum . Dort kann es auch mit dem grünen Kabel verbunden werden, ohne die Rücklichter entfernen zu müssen. Dieser Mod ist noch einfacher als der ursprüngliche.

1. Die hintere Kofferraumverkleidung muss entfernt werden. Hierzu muss man die Gepäcknetzhalterungen abschrauben. Oben 2x Kreuz unten die Kunststoffhalter direkt drehen. Dann noch die 2 mittigen Clips abmachen und die Verkleidung geht ab.

Jetzt sieht man links und rechts die Kabelstränge von den Lichtern in den Innenraum kommen. Wenn man das Klebeband abmacht, sieht man die Kabel und das Ende eines weißen Kabels. Jetzt mit einem einfachen Quetschverbinder das weiße Kabel mit dem grünen Kabel verbinden.

Bremslicht MOD2 1.jpg
Bremslicht MOD2 2.jpg

Jetzt wieder die Verkleidung dran und fertig !

Bilder - vorher - nachher

originaler Zustand
nach dem Mod